Diese Woche ist's so weit!

Moin liebe City Nature Challengers der KielRegion,

nur noch 3,3 Tage, bis es endlich wieder losgeht! Ich freue mich darauf, mit Euch und Ihnen allen über iNaturalist verbunden an diesem Wochenende die Artenvielfalt der KielRegion zu erkunden. Zehntausende weltweit werden es uns in über 450 Städten gleichtun.

Im Rahmen des Cinemare-Filmfestivals werden sich am Samstag Studierende aus Kiel und Brest gemeinsam in die Kieler Förde begeben und schnorchelnd und fotografierend zur CNC beitragen. Die Tauchsportgruppe an der Uni Kiel sammelt am Wochenende ebenfalls Beobachtungen unter Wasser (bei Interesse @tuenf schreiben).

Über Wasser gibt es einen Naturspaziergang am Ahrensee (Sa. 30.4., 10.00, Treffpunkt Steinfurther Mühle, Anmeldung bei @ogeukord ), eine "Insektenpirsch am Stadtrand" des Projekts "Blütenbunt-Insektenreich" (Sa. 30.4., 14.15 um den Wellsee, Treffpunkt Bahnhof Elmschenhagen, Anmeldung bis Freitag unter info@stiftungsland.de oder 0431-210 90 101) und Naturspaziergänge mit dem "Langen Tag der Stadtnatur e.V." am Samstag, 16.00 in Schilksee und Sonntag 11.00 im Eidertal (Anmeldung an orga@stadtnatur-kiel.de). Das vollständige Programm wird heute oder morgen ­hier abrufbar sein.

Auch ohne Plakate (auf die wir aufgrund der Landtagswahl-bedingten Plakatwelle verzichtet haben) läuft die Werbung über Flyer und auf social media. Wir hoffen wieder auf viele Naturinteressierte, die alleine oder mit der Familie an der CNC teilnehmen möchten. Je mehr Menschen wir mobilisieren können, um so besser wird unser gemeinsames Ergebnis!

Nochmal zur Erinnerung: Die CNC beginnt am Freitagmorgen um 0:00, falls die eine oder andere Eule pünktlich mit den Beobachtungen (z.B. mit Arthropoden in den eigenen 4 Wänden) beginnen möchte :-). Die Zitterspinne in meinem Wohnzimmer macht sich jedenfalls schon bereit.

Ich wünsche uns allen am Freitag einen erfolgreichen Start in die City Nature Challenge und viele gute und überraschende Beobachtungen! Neben dem stets aktuellen Zwischenstand wird es hier am Wochenende auch nochmal ein Update geben.

Schöne Grüße,
Micha

Posted on 25 de abril de 2022, 03:25 PM by tuenf tuenf

Comentários

Nenhum comentário ainda.

Adicionar um Comentário

Iniciar Sessão ou Registar-se to add comments